Stützbandage

GrammatikSubstantiv
WorttrennungStütz-ban-da-ge (computergeneriert)

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Jetzt muss der Junge zusätzlich eine Stützbandage für das linke Sprunggelenk tragen.
Die Zeit, 13.09.2006, Nr. 38
Er bewegt sich noch immer geschmeidig, und nur die Stützbandage am Bein erinnert daran, daß ihm Grenzen gesetzt sind.
Süddeutsche Zeitung, 28.08.1996
Gegen die Schmerzen bekommt er Salbenverbände, beim Spiel trägt Koturovic eine Stützbandage.
Der Tagesspiegel, 28.05.2001
Zitationshilfe
„Stützbandage“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Stützbandage>, abgerufen am 19.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Stützbalken
Stützapparat
Stütz
Stutfohlen
Stutenzucht
Stutzbart
Stützblatt
Stütze
stutzen
stützenfrei