Staatsbürgerkundeunterricht, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungStaats-bür-ger-kun-de-un-ter-richt
WortzerlegungStaatsbürgerkundeUnterricht

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das neue System ist genau so, wie wir es im Staatsbürgerkundeunterricht kennen gelernt haben.
Süddeutsche Zeitung, 23.02.2000
Dass Kapitalismus auch krank macht, hätten die nun ewig nörgelnden Ossis doch schon aus dem Staatsbürgerkundeunterricht wissen können!
Die Zeit, 15.09.1999, Nr. 37
Er ist promovierter Pädagoge und hat zu DDR-Zeiten Propagandafilme für den Staatsbürgerkundeunterricht erstellt.
Die Zeit, 23.07.2007, Nr. 30
Wir erleben hier Lehr- und Lernstück wie aus dem Staatsbürgerkundeunterricht, Abschnitt Pressefreiheit.
Süddeutsche Zeitung, 21.01.2000
Zitationshilfe
„Staatsbürgerkundeunterricht“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Staatsbürgerkundeunterricht>, abgerufen am 17.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Staatsbürgerkunde
Staatsbürger
Staatsbudget
Staatsbildung
Staatsbibliothek
staatsbürgerlich
Staatsbürgerrecht
Staatsbürgerschaft
Staatsbürgerschaftsnachweis
Staatsbürgerschaftsrecht