Stalljunge, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungStall-jun-ge (computergeneriert)
WortzerlegungStallJunge1

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sirhan wurde Stalljunge im „Hollywood Park“, ritt Pferde ein, wollte Jockey werden und stürzte eines Tages so unglücklich, daß er auch diesen Job aufgeben mußte.
Die Zeit, 14.06.1968, Nr. 24
Ingesamt sind 20.000 Menschen an der Mozzarella-Produktion beteiligt, darunter eine nicht unbeträchtliche Zahl von Stalljungen aus Indien.
Die Zeit, 26.02.2007, Nr. 09
Zitationshilfe
„Stalljunge“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Stalljunge>, abgerufen am 07.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Stallhase
Stallhaltung
Stallgeruch
Stallgebäude
Stallgasse
Stallkittel
Stallknecht
Stalllaterne
Stallmagd
Stallmann