Stehempfang

WorttrennungSteh-emp-fang
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Empfang, bei dem die Gäste stehen

Typische Verbindungen zu ›Stehempfang‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Häppchen Pfarrsaal Rathaus anschließend einladen laden

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Stehempfang‹.

Verwendungsbeispiele für ›Stehempfang‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Beginn ist um 20 Uhr, in der Pause gibt es einen Stehempfang.
Süddeutsche Zeitung, 24.08.1996
Aber die Stehempfänge werden schon irgendwie klappen (sie sind bei Journalisten schon deswegen beliebt, weil man schnell und unauffällig wieder verschwinden kann!
Die Welt, 17.10.2000
Jetzt dürfen jährlich nur noch ein Empfang mit 60 Gästen und 5 Stehempfänge ohne Essen stattfinden.
Bild, 19.01.1998
Das Repräsentieren ist nun mal mit Stehempfängen verbunden; da fallen ihr vor Schmerz beinahe die sprichwörtlichen Haare von den Zähnen.
Der Tagesspiegel, 13.07.2002
Auch was "man" bei einem Stehempfang anzuziehen hat, weiß die Plebs nicht.
Der Spiegel, 11.02.1985
Zitationshilfe
„Stehempfang“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Stehempfang>, abgerufen am 26.01.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Stehbündchen
Stehbild
Stehbierhalle
Stehbier
Stehbankett
Stehen
stehen bleiben
stehen lassen
stehenbleiben
stehend