Stetson

Worttrennung Stet-son
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

weicher Filzhut mit breiter Krempe; Cowboyhut

Verwendungsbeispiele für ›Stetson‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Seinen Original Stetson setzt er trotz Hitze nur selten ab.
Süddeutsche Zeitung, 05.01.2002
Er trägt den damals teuersten Hut der Welt, einen Stetson für 1410 Dollar mit einer echten Goldkette.
Bild, 15.03.2000
Unter der breiten Krempe eines Stetsons aber könnte man einmal den Outlaw rauslassen.
Der Tagesspiegel, 20.08.2004
Der hagere Mann trägt den Stetson stumm wie Gary Cooper und seine Lederjacke lässig wie einst Jimmy Dean.
Der Spiegel, 14.04.1986
Der Hollywoodheld Ken Maynard, ein schmallippiger Serienheld mit glutvollen Augen unter dem Stetson, war sein großes Idol.
Die Welt, 07.06.2005
Zitationshilfe
„Stetson“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Stetson>, abgerufen am 03.12.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
stets
Stetl
Stetigkeit
stetig
Stethoskop
Steuer
Steuer sparend
Steuerabbau
Steuerabgabe
Steuerabschreibung