Streichergebnis, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Streichergebnisses · Nominativ Plural: Streichergebnisse
WorttrennungStreich-er-geb-nis
WortzerlegungstreichenErgebnis

Thesaurus

Sport
Synonymgruppe
Streichergebnis · ↗Streichresultat
Oberbegriffe

Typische Verbindungen
computergeneriert

liefern

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Streichergebnis‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Erstmals seit 1991 lieferte die deutsche Dressurreiterin das Streichergebnis im siegreichen deutschen Team.
Die Welt, 05.07.1999
Denn am Tag zuvor waren sie von zwei Medien-Booten behindert worden und landeten nur auf Rang 10 (bisher ihr Streichergebnis).
Bild, 19.08.2004
Nach dem Streichergebnis von München winkt weiterhin ein internationaler Startplatz.
Die Zeit, 28.04.2013 (online)
Die Teams bestehen aus drei Reitern, Streichergebnisse wie im Nationenpreis gibt es nicht.
Süddeutsche Zeitung, 11.05.2002
Aber eine Aufgabe hätte den Verlust der Chance auf Gold auch für die Mannschaft bedeutet, denn es gab damals noch kein Streichergebnis.
Der Tagesspiegel, 11.09.2000
Zitationshilfe
„Streichergebnis“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Streichergebnis>, abgerufen am 16.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Streicherei
Streicherchor
Streicher
streichen
Streichelzoo
Streicherklang
streichfähig
Streichfähigkeit
streichfertig
Streichfett