Strohband, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Strohband(e)s
Worttrennung Stroh-band
Wortzerlegung StrohBand1

Typische Verbindungen zu ›Strohband‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Strohband‹.

Verwendungsbeispiele für ›Strohband‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ich habe ihm dann gesagt, dass er sich noch mal mit seinem Manager Strohband zusammensetzen und über alles reden soll.
Die Welt, 27.09.2002
Strohband ist auf der Suche nach einem deutschen Co-Sponsor für das dänische Team offensichtlich fündig geworden.
Süddeutsche Zeitung, 24.10.2002
Braungebrannt betrat Jan Ullrich (29) gestern mit Manager Wolfgang Strohband das Hotel Atlantic.
Bild, 28.11.2003
Seit 25 Jahren bin ich im Geschäft, sagt Wolfgang Strohband.
Die Zeit, 30.06.1999, Nr. 26
So nennt sein Manager Wolfgang Strohband die Herbstambitionen des deutschen Radstars.
Der Tagesspiegel, 08.08.2001
Zitationshilfe
„Strohband“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Strohband>, abgerufen am 29.11.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Strohballen
Stroharbeit
Stroh im Kopf haben
Stroh
Stroganoff
Strohbedachung
Strohbesen
Strohbinder
strohblond
Strohblume