Studienarbeit, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungStu-di-en-ar-beit (computergeneriert)
WortzerlegungStudiumArbeit

Thesaurus

Synonymgruppe
Hausarbeit · ↗Semesterarbeit · ↗Seminararbeit · Studienarbeit
Oberbegriffe

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die ersten Blätter, die er in den späten Vierzigern von ihm sammelte, sind Studienarbeiten.
Die Zeit, 03.01.2011, Nr. 01
Nach einer mangelhaften Studienarbeit bedrohte er seinen Professor mit dem Tod.
Bild, 06.07.2004
Ich hatte bereits schlechte Erfahrungen bei der Studienarbeit gemacht, hätte also wechseln können.
C't, 1999, Nr. 16
Dagegen helfe nur harte Studienarbeit mit dem Ziel, möglichst rasch ein Examen mit erstklassigen Noten hinzukriegen.
Der Spiegel, 17.06.1985
Schon jetzt lassen sich erste Ergebnisse dieses Praktikums für unsere Studienarbeit erkennen.
Bayerlacher, Wolfgang: Marxistische Vorlesungen. In: Forum, 21.08.1958, S. 380
Zitationshilfe
„Studienarbeit“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Studienarbeit>, abgerufen am 19.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Studienanstalt
Studienangebot
Studienanfänger
Studienabschluss
Studienabbrecherin
Studienassessor
Studienaufenthalt
Studienausgabe
Studienbedingung
Studienbeginn