Stuntgirl, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Stuntgirls · Nominativ Plural: Stuntgirls
Aussprache ['stantgœʁl]
Worttrennung Stunt-girl
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Stuntwoman

Verwendungsbeispiele für ›Stuntgirl‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Es kann aber auch ein Stuntgirl sein, das zu früher Stunde die Stimmung elektrisieren will. [Die Zeit, 24.03.1989, Nr. 13]
Die 24‑jährige Sängerin tobt sonst als Stuntgirl über die Kinoleinwand. [Bild, 10.05.2001]
Stuntgirl Sandra Kalich (20) zeigt den Bewerberinnen schon mal, was alles im neuen Job passieren kann. [Bild, 21.04.1998]
Stuntgirl Dunja Gössel ging nach Australien, doubelt dort jetzt Serienstars. [Bild, 21.04.1998]
Da ist Cat (Traci Lind), das Stuntgirl, dem man jedes dritte Wort "definieren" muß. [Die Zeit, 28.11.1997, Nr. 49]
Zitationshilfe
„Stuntgirl“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Stuntgirl>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Stuntfrau
Stunt
Stunk
Stundungsfrist
Stundung
Stuntman
Stuntwoman
Stupa
Stupf
Stupfer