Subhastation

WorttrennungSub-has-ta-ti-on (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Amtssprache, veraltet öffentliche Versteigerung; Zwangsversteigerung

Thesaurus

Synonymgruppe
Zwangsversteigerung  ●  Subhastation  veraltet
Oberbegriffe
Unterbegriffe
  • Auseinandersetzungsversteigerung · Teilungsversteigerung

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wenn die Bodenkreditanstalt der Zehlendorfer Terraingesellschaft nur ein wenig Luft gelassen hätte, würde es nicht zur Subhastation gekommen sein.
Münchner Neueste Nachrichten (Morgen-Ausgabe), 18.06.1913
Mit den Jahren blühte das Wuchergeschäft, schließlich fiel ihm bei der Subhastation das Gut anheim, das einmal dem General Kolatschkowski gehört hatte.
Wilamowitz-Moellendorff, Ulrich von: Erinnerungen 1848-1914. In: Simons, Oliver (Hg.) Deutsche Autobiographien 1690-1930, Berlin: Directmedia Publ. 2004 [1928], S. 7495
Zitationshilfe
„Subhastation“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Subhastation>, abgerufen am 20.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Subgruppe
subglazial
subfossil
subfebril
Suberin
subhastieren
Subimago
Subindex
Subitanei
subito