Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Sucharbeit, die

Grammatik Substantiv (Femininum)
Aussprache 
Worttrennung Such-ar-beit
Wortzerlegung suchen Arbeit
eWDG

Bedeutung

(mühevolle) Suche
Beispiel:
eine zeitraubende, aufwendige Sucharbeit

Typische Verbindungen zu ›Sucharbeit‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Sucharbeit‹.

Verwendungsbeispiele für ›Sucharbeit‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Zuvor war während der Sucharbeiten ein weiterer Teil des Daches eingestürzt. [Die Zeit, 23.11.2013 (online)]
Die Sucharbeiten seien zunächst eingestellt worden und würden morgen neu aufgenommen. [Die Zeit, 12.07.2012 (online)]
Zuvor war während der Sucharbeiten am Samstag ein weiterer Teil des Daches eingestürzt. [Die Zeit, 23.11.2013 (online)]
Die Sucharbeiten dauerten an, da ein drittes Besatzungsmitglied noch vermisst werde. [Die Zeit, 04.05.2013 (online)]
Frühestens an diesem Montag seien weitere Sucharbeiten geplant, hieß es in der Nacht (Ortszeit). [Die Zeit, 25.06.2012 (online)]
Zitationshilfe
„Sucharbeit“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Sucharbeit>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Suchanzeige
Suchantrag
Suchanfrage
Suchalgorithmus
Suchaktion
Suchautomatik
Suchbaum
Suchbegriff
Suchbewegung
Suchbild