Suchflug, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungSuch-flug (computergeneriert)
WortzerlegungsuchenFlug

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Da er nicht dort eingetroffen war, organisierte der Rettungsdienst einen Suchflug.
Süddeutsche Zeitung, 31.07.2002
Das UNHCR entdeckte bei zwei Suchflügen über die Region keine Spur der Verschwundenen.
Süddeutsche Zeitung, 28.04.1997
Der Helikopter war tags darauf nach einer Stunde Suchflug bereits wieder im Camp.
Die Zeit, 25.04.1980, Nr. 18
Ein für uns Menschen unfaßbares Bienen-„Rechenkunststück“ ist die Bestimmung des Heimflugwinkels nach langem kreuz und quer führendem Suchflug.
Die Zeit, 12.03.1965, Nr. 11
Von sowjetischer Seite wurde die Genehmigung für eine Reihe von Suchflügen über Island beantragt.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1971]
Zitationshilfe
„Suchflug“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Suchflug>, abgerufen am 06.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Suchfeld
Suchfahrt
Suchexpedition
Sucherkamera
Suchergebnis
Suchflugzeug
Suchfolge
Suchfrage
Suchfunktion
Suchgerät