Tagesbericht

WorttrennungTa-ges-be-richt (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Bericht über die Ereignisse des Tages

Thesaurus

Synonymgruppe
Bekanntmachungsblatt · ↗Report · Tagesbericht

Verwendungsbeispiele für ›Tagesbericht‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

So können mit der digitalen Kamera aufgenommene Bilder problemlos einzelnen Tagesberichten beigefügt werden.
Bild, 20.02.2002
Beide Außendienstler hatten Kunden in ihrem Tagesbericht aufgeführt, die sie an diesem Tag gar nicht besucht hatten.
Die Welt, 18.12.2004
Der Inhalt der Durchsagen sei aber niedergeschrieben und in Tagesberichten erfaßt worden.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1986]
Nach der Rückkehr zu den Zelten von Suva Reka muss der Tagesbericht abgefasst werden.
Die Zeit, 16.09.1999, Nr. 38
Nach dem Tagesbericht der Pressestelle der Regierung Düsseldorf ist in der vergangenen Nacht in Duisburg-Meiderich ein kommunistischer Funktionär erschossen worden.
Vossische Zeitung (Morgen-Ausgabe), 01.03.1933
Zitationshilfe
„Tagesbericht“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Tagesbericht>, abgerufen am 27.02.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Tagesbegebenheit
Tagesbefehl
Tagesbedarf
Tagesauszug
Tagesausstoß
Tagesbesucher
Tagesblatt
Tagesbruch
Tagescafé
Tagescreme