Taxwert, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
Aussprache
WorttrennungTax-wert (computergeneriert)
WortzerlegungTaxeWert
eWDG, 1976

Bedeutung

Synonym zu Taxpreis

Thesaurus

Synonymgruppe
Schätzwert · Taxwert

Typische Verbindungen zu ›Taxwert‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

unter

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Taxwert‹.

Verwendungsbeispiele für ›Taxwert‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Weitere Arbeiten von ihm erzielten ihren Taxwert oder blieben leicht darunter.
Die Welt, 07.05.2005
Er besaß ihn erst zwei oder drei Monate und hatte ihn für den doppelten Taxwert gekauft.
Hein, Christoph: Drachenblut, Darmstadt: Luchterhand 1983 [1982], S. 8
Er fand viele Käufer, die teilweise knapp unter dem Taxwert oder knapp darüber abgegeben werden konnten.
Die Welt, 12.06.2004
Sie kürzten daher den Taxwert des Gutachters um ein Drittel und kamen so auf rund 1400 Mark Schadensersatz.
Die Zeit, 15.08.1986, Nr. 34
Für maximal drei Monate kann man sein Fahrzeug in das staatlich zugelassene Pfandkredithaus in Magdeburg bringen und bekommt maximal 50 Prozent des derzeitigen Taxwertes ausgezahlt.
Süddeutsche Zeitung, 24.08.1995
Zitationshilfe
„Taxwert“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Taxwert>, abgerufen am 28.01.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Taxushecke
Taxus
Taxpreis
taxonomisch
Taxonomie
Taylorismus
Taylorsystem
Tazette
Tazzelwurm
Tb