Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Teamarzt, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Teamarzt(e)s · Nominativ Plural: Teamärzte
Aussprache 
Worttrennung Team-arzt
Wortzerlegung Team Arzt

Typische Verbindungen zu ›Teamarzt‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Teamarzt‹.

Verwendungsbeispiele für ›Teamarzt‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ein österreichischer Teamarzt war sofort zur Stelle, die Hilfe kam allerdings zu spät. [Die Zeit, 05.01.2009 (online)]
Mit den Teamärzten konnte man sich aber auch über die richtige Vorgehensweise, Dosierung austauschen. [Die Zeit, 24.06.2013 (online)]
Er wird sechs bis acht Monate ausfallen ", sagte Teamarzt Jens Ziesche. [Die Zeit, 28.02.2011 (online)]
Erst eine Infusion durch den Teamarzt machte ihn wieder aufnahmefähig. [Die Welt, 26.11.2003]
Das überträgt sich auf die Arme, mit denen sie am Lenker ziehen ", erklärte Teamarzt Olaf Schumacher. [Die Welt, 25.10.1999]
Zitationshilfe
„Teamarzt“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Teamarzt>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Teamarbeit
Team-Teaching
Team
Teakholztisch
Teakholzmöbel
Teambuilding
Teamchef
Teamentwicklung
Teamer
Teamfähigkeit