Teamarzt, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Teamarzt(e)s · Nominativ Plural: Teamärzte
Aussprache 
Worttrennung Team-arzt
Wortzerlegung TeamArzt

Typische Verbindungen zu ›Teamarzt‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Teamarzt‹.

Verwendungsbeispiele für ›Teamarzt‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ein österreichischer Teamarzt war sofort zur Stelle, die Hilfe kam allerdings zu spät.
Die Zeit, 05.01.2009 (online)
Erst eine Infusion durch den Teamarzt machte ihn wieder aufnahmefähig.
Die Welt, 26.11.2003
Erst in Sydney konnte er, betreut von den deutschen Teamärzten, wieder mit einem geordnetem Übungsprogramm beginnen.
Der Tagesspiegel, 22.09.2000
Wir haben den Teamarzt konsultiert und waren uns schließlich einig, dass es keinen Zweck hat, den Giro fortzusetzen.
Süddeutsche Zeitung, 01.06.2002
Weissenberger reiste gestern nach Wien, um seinen Willen zu dokumentieren, doch der österreichische Teamarzt riet ihm ab von der strapaziösen Tour zum Ländervergleich.
Süddeutsche Zeitung, 24.10.2001
Zitationshilfe
„Teamarzt“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Teamarzt>, abgerufen am 30.09.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Teamarbeit
Team-Teaching
Team
Teakholztisch
Teakholzmöbel
Teambuilding
Teamchef
Teamentwicklung
Teamer
teamfähig