Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Teamer

Worttrennung Tea-mer
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Jargon jmd., der eine (gewerkschaftliche) Schulung durchführt

Verwendungsbeispiele für ›Teamer‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Er war damals Teamer in der Kirchengemeinde und ich war Konfirmandin. [Süddeutsche Zeitung, 30.06.2001]
Seine Teamer, zwei Studenten, messen hinter den Toren mit einer Tempopistole die Schussstärke der Bayernspieler, präsentiert wird sie unter einem Mobilfunk‑Logo dem Publikum. [Süddeutsche Zeitung, 12.10.2001]
Für Mennebröcker ist es ein Versuch – ebenso wie die Idee, die gesammelten Erfahrungen der Teamer nach dem Schuljahr den Lehrkräften zur Verfügung zu stellen. [Süddeutsche Zeitung, 06.12.1995]
Zitationshilfe
„Teamer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Teamer>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Teamentwicklung
Teamchef
Teambuilding
Teamarzt
Teamarbeit
Teamfähigkeit
Teamgefährte
Teamgeist
Teamkamerad
Teamkapitän