Telefoninterview, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Telefoninterviews · Nominativ Plural: Telefoninterviews
Aussprache
WorttrennungTe-le-fon-in-ter-view
WortzerlegungTelefonInterview

Typische Verbindungen
computergeneriert

Fernsehsender Nachrichtenagentur Radiosender Sender TV-Sender basieren befragen computergestützt

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Telefoninterview‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Allerdings seien die geistigen Fähigkeiten auch nur mittels Telefoninterviews geprüft worden.
Die Zeit, 12.08.2002, Nr. 32
Auch ein Armeesprecher fing während eines Telefoninterviews an zu weinen.
Der Tagesspiegel, 13.11.2003
Bei dem Gespräch handelte es sich aber um ein Telefoninterview.
Süddeutsche Zeitung, 23.08.2003
Befragt wurden 1004 wahlberechtigte Berliner ab 18 Jahren mit computergestützten Telefoninterviews.
Die Welt, 09.06.2001
Auch den Freundschaften komme das Medium zugute, wies die Untersuchung auf der Grundlage von 3500 Telefoninterviews nach.
C't, 2000, Nr. 18
Zitationshilfe
„Telefoninterview“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Telefoninterview>, abgerufen am 22.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Telefoniererei
telefonieren
Telefonie
Telefonhörer
Telefonhäuschen
telefonisch
Telefonist
Telefonistin
Telefonitis
Telefonjoker