Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Telefoninterview, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Telefoninterviews · Nominativ Plural: Telefoninterviews
Aussprache 
Worttrennung Te-le-fon-in-ter-view
Wortzerlegung Telefon Interview

Typische Verbindungen zu ›Telefoninterview‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Telefoninterview‹.

Verwendungsbeispiele für ›Telefoninterview‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Allerdings seien die geistigen Fähigkeiten auch nur mittels Telefoninterviews geprüft worden. [Die Zeit, 12.08.2002, Nr. 32]
Für die Simulation eines Telefoninterviews mit Feedback nimmt sie 69 Euro, für ein Assessment‑Center‑Training 129. [Die Zeit, 10.10.2011, Nr. 41]
Wir haben einen Plan », sagt er am Mittwoch in einem Telefoninterview. [Die Zeit, 24.08.2011 (online)]
Viele Unternehmen vereinbaren mit interessanten Bewerbern vor dem richtigen Vorstellungstermin ein Telefoninterview. [Die Zeit, 02.11.2009, Nr. 44]
In einem Telefoninterview mit der BBC sprach er von einer "entsetzlichen" Erfahrung. [Die Zeit, 04.07.2007 (online)]
Zitationshilfe
„Telefoninterview“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Telefoninterview>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Telefoniererei
Telefonie
Telefonhörer
Telefonhäuschen
Telefonhandel
Telefonist
Telefonistin
Telefonitis
Telefonjoker
Telefonkabel