Terrorprozess, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungTer-ror-pro-zess (computergeneriert)
WortzerlegungTerrorProzess
Ungültige SchreibungTerrorprozeß
Rechtschreibregeln§ 2
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Prozess, der den Verfahrensweisen einer Terrorjustiz entspricht

Typische Verbindungen
computergeneriert

Angeklagte Anschlag Hamburger Marokkaner Neuauflage Oberlandesgericht aussagen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Terrorprozess‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Damit geht ein jahrelanges Hin und Her über den Terrorprozess zu Ende.
Die Zeit, 04.04.2011 (online)
Zu Ende geführt werden soll das Verfahren aber angeblich erst, wenn das Parlament ein neues Tribunal für Terrorprozesse geschaffen hat.
Die Welt, 01.06.2004
So hat der siebte deutsche Terrorprozess gegen einen mutmaßlich islamistischen Angeklagten begonnen.
Der Tagesspiegel, 01.06.2005
Allerdings ist es nicht so, dass nun alle Terrorprozesse nach Düsseldorf verlegt werden.
Süddeutsche Zeitung, 13.01.2004
Das kam jetzt im Terrorprozess gegen Shadi Abdalla (26) vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht heraus.
Bild, 02.09.2003
Zitationshilfe
„Terrorprozess“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Terrorprozess>, abgerufen am 20.05.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Terrorpropaganda
Terrororganisation
Terroropfer
Terrornetzwerk
Terrormiliz
Terrorregime
Terrorszene
Terrorurteil
terrorverdächtig
Terrorverdächtige