Testesser

WorttrennungTest-es-ser (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

jmd., der als Tester in einem Restaurant o. Ä. Mahlzeiten einnimmt

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die Testesser können berichten, dass sie zufrieden waren, aber keineswegs begeistert.
Süddeutsche Zeitung, 16.10.2004
Der Testesser sei da gewesen, als die Vorbereitungen bereits weit gediehen seien, und habe anschließend gesagt, es wäre doch schade, das Restaurant den Lesern vorzuenthalten.
Die Welt, 29.01.2005
Die jeweils 25 Testesser verzehrten außerdem mehr und waren zufriedener.
Bild, 14.01.1998
Zu undefinierbar ist der Inhalt der Fleischkringel den Testessern gewesen.
Die Welt, 18.10.1999
Ob jemand damit betraut wird, entscheiden nicht Chefredakteure, sondern die aktiven Testesser.
Süddeutsche Zeitung, 16.10.2000
Zitationshilfe
„Testesser“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Testesser>, abgerufen am 08.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Testergebnis
Tester
testen
Testbild
Testbetrieb
Testfahrer
Testfahrt
Testfahrzeug
Testfall
Testfeld