Textiltechniker, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum)
Worttrennung Tex-til-tech-ni-ker
Wortzerlegung TextilTechniker
eWDG

Bedeutung

für das Textilfach ausgebildeter Techniker

Verwendungsbeispiele für ›Textiltechniker‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die Stiftung entsandte Textiltechniker nach Kenia, die den Produktionsablauf optimierten Beleuchtungseinrichtungen wurden verbessert, sanitäre Einrichtungen und Aufenthaltsräume aufgefrischt.
Die Zeit, 10.06.1996, Nr. 24
Knapp die Hälfte der Kleidungsstücke werde außerhalb der Öffnungszeiten abgeholt, sagt der 52- jährige gelernte Textiltechniker.
Süddeutsche Zeitung, 06.06.2001
Das sei gar nicht so schwer, findet Kesavan Ganesan, ein Textiltechniker im weißen Kittel.
Die Zeit, 04.05.2012, Nr. 19
Zitationshilfe
„Textiltechniker“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Textiltechniker>, abgerufen am 15.05.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Textiltechnik
Textilstrand
Textilschlager
Textilrohstoff
Textilprüfung
textiltechnisch
Textilunternehmen
Textilunternehmer
Textilveredelung
Textilveredlung