Theaterautor, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Theaterautors · Nominativ Plural: Theaterautoren
Aussprache 
Worttrennung The-ater-au-tor · Thea-ter-au-tor

Thesaurus

Synonymgruppe
Oberbegriffe

Typische Verbindungen zu ›Theaterautor‹ (computergeneriert)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Theaterautor‹.

Verwendungsbeispiele für ›Theaterautor‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Mein Sohn ist französischer Theaterautor, obwohl er hier geboren ist.
Die Zeit, 03.01.2011, Nr. 01
Doch schon bald machte er als leidenschaftlicher Theaterautor auf sich aufmerksam.
Der Tagesspiegel, 01.10.2004
Theaterautoren, deren Werke bislang noch nicht aufgeführt wurden, erhalten jetzt die Chance, entdeckt zu werden.
Die Welt, 20.11.2000
Nebenbei betätigte er sich konsequent als Theaterautor und Produzent politisch motivierter Stücke.
Süddeutsche Zeitung, 19.08.1999
Tatsächlich kamen während des Militärregimes zahlreiche progressive Theaterautoren von der stark zensurierten Bühne zum Fernsehen.
Der Spiegel, 15.09.1986
Zitationshilfe
„Theaterautor“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Theaterautor>, abgerufen am 27.01.2022.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Theaterausgang
Theateraufführung
Theaterarzt
Theaterarbeit
Theateranrecht
Theaterbau
Theaterbegabung
theaterbegeistert
Theaterbegeisterung
Theaterbeginn