Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Tierklinik, die

Grammatik Substantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Tierklinik · Nominativ Plural: Tierkliniken
Aussprache 
Worttrennung Tier-kli-nik
Wortzerlegung Tier Klinik
eWDG

Bedeutung

Klinik für die Behandlung kranker Tiere

Typische Verbindungen zu ›Tierklinik‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Tierklinik‹.

Freie_universität Universität betreiben chirurgisch hofheimer

Verwendungsbeispiele für ›Tierklinik‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dort sind schon einige mobile Tierkliniken im Einsatz, die dann in den Irak geschickt werden können. [Die Zeit, 09.04.2003, Nr. 15]
Ein paar Tage muss er noch in der Tierklinik bleiben. [Bild, 10.07.2004]
Aber der tapfere Hund bekam einen Stich in den Leib – Tierklinik. [Bild, 03.11.1997]
Er merkt sich sonst, daß er belohnt wird, wenn er zittert und jammert ", sagte der Leiter der Rostocker Tierklinik. [Die Welt, 30.12.2004]
Es befreite sich aus eigener Kraft, kam in die Tierklinik. [Bild, 20.01.2003]
Zitationshilfe
„Tierklinik“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Tierklinik>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Tierkind
Tierkenner
Tierkampf
Tierkalender
Tierkadaver
Tierkopf
Tierkot
Tierkreis
Tierkreisstein
Tierkreissternbild