Tierphysiologie

WorttrennungTier-phy-sio-lo-gie
WortzerlegungTierPhysiologie
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Teilgebiet der Zoologie, das sich mit den Lebensvorgängen und Lebensäußerungen der Tiere befasst

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Im Rahmen ihrer zweijährigen Untersuchung habe sie bei den Tieren keine stressbedingten Auffälligkeiten festgestellt, berichtete Hilke Bertelsmann vom Lehrstuhl für Tierphysiologie.
Süddeutsche Zeitung, 10.11.2000
Manfred Kaib vom Lehrstuhl für Tierphysiologie der Universität Bayreuth wird der Robert-Sauer-Preis für seine Untersuchungen der Sozialstruktur von Termitenstaaten zuerkannt.
Süddeutsche Zeitung, 04.12.2000
Die genetische Veränderung der Milchqualität von Haustieren ist das Ziel von Forschungsarbeiten am Britischen Institut für Tierphysiologie und genetische Forschung in Edinburgh/ Schottland.
Die Zeit, 14.08.1987, Nr. 34
Zitationshilfe
„Tierphysiologie“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Tierphysiologie>, abgerufen am 15.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Tierpflegerin
Tierpfleger
Tierpflege
Tierpark
Tierornament
Tierplastik
Tierpräparator
Tierproduktion
Tierpsychologe
Tierpsychologie