Tippzettel, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum)
Aussprache 
Worttrennung Tipp-zet-tel
Wortzerlegung tippen2Zettel1
Rechtschreibregeln § 2
eWDG

Bedeutung

Synonym zu Tippschein

Verwendungsbeispiele für ›Tippzettel‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Auf dem Tippzettel für einen Sieg hatte er sich selbst nicht.
Die Zeit, 08.01.2012 (online)
Die staatliche Lotto-Gesellschaft bietet jeweils drei deutsche Spiele auf dem Tippzettel an.
Bild, 09.01.2004
Einmal hing sogar ein Tippzettel für Wetten am Schwarzen Brett, in welcher Stellung sie es am Wochenende wohl tun würde.
Bild, 09.09.1999
Sieben Spieler hatten am Samstag zwar "sechs Richtige", allerdings fehlte die richtige Superzahl auf dem Tippzettel.
Süddeutsche Zeitung, 02.12.2003
Auf den Tippzetteln der Wettbüros konnte der 40-Jährige nachlesen, dass er als erster Trainer in der laufenden Bundesligasaison rausgeschmissen wird.
Der Tagesspiegel, 19.10.2001
Zitationshilfe
„Tippzettel“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Tippzettel>, abgerufen am 15.06.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
tipptopp
Tippse
Tippschein
Tippmamsell
tipplig
Tipster
Tiqui-Taca
Tirade
Tirailleur
tiraillieren