Tola

WorttrennungTo-la (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

indisches Handelsgewicht bes. für Gold, Silber u. Edelsteine

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Aber in Dong rechnet ohnehin niemand mehr, sondern nur noch in Tolas für Gold und in amerikanischen Dollar.
Die Zeit, 27.05.1988, Nr. 22
Dies erklärte am Donnerstag in Quito die Staatssekretärin Betty Tola.
Die Zeit, 27.06.2013 (online)
Zwei Tage vor dem Start mußte der Äthiopier Tesfaye Tola seine Teilnahme absagen, nachdem er sich eine Muskelverletzung im Oberschenkel zugezogen hatte.
Die Welt, 23.04.2005
Aus den Kuh- und Schafweiden ragen über 100 grasbewachsene Indianerpyramiden aus der Vor-Inkazeit, tolas genannt und kaum erforscht.
Süddeutsche Zeitung, 13.07.1999
Tesfaye Tola holt nach 2:11,10 Std. Bronze im Marathon
Bild, 16.04.2005
Zitationshilfe
„Tola“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Tola>, abgerufen am 19.09.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Tokus
Tokonoma
Tokolyse
Tokologie
Tokographie
Töle
Toledoarbeit
tolerabel
tolerant
Toleranz