Touristenpaar, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungTou-ris-ten-paar
WortzerlegungTouristPaar

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Damit das Bild gut würde, hielt ein Touristenpaar extra an.
Die Welt, 17.08.2004
Mal einen 14-jährigen Jungen, mal ein kleines Mädchen, dann ein niederländisches Touristenpaar.
Die Zeit, 18.11.2013, Nr. 46
Gleichzeitig schnappten die Beamten ein Touristenpaar, das sich ebenfalls an dem Jungen vergangen hat.
Bild, 14.01.2002
Oder das japanische Touristenpaar, das den langen Weg hoch zur Festung genommen hat, um dort festzustellen, dass das städtische Museum zugesperrt ist.
Süddeutsche Zeitung, 04.04.2001
Ein australisches Touristenpaar machte aber in der Unglücksnacht zufällig vor dem Hotel Ritz Videoaufnahmen.
Bild, 02.02.1998
Zitationshilfe
„Touristenpaar“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Touristenpaar>, abgerufen am 22.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Touristenklasse
Touristenkarte
Touristeninvasion
Touristeninformation
Touristenhotel
Touristenpärchen
Touristenreise
Touristenrummel
Touristenstraße
Touristenstrom