Trümmerfraktur

Worttrennung Trüm-mer-frak-tur
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Medizin Knochenbruch, bei dem (zahlreiche) Knochensplitter entstehen

Verwendungsbeispiele für ›Trümmerfraktur‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Die Trümmerfraktur im rechten Unterschenkel und der Bruch am linken Oberarm seien dagegen schon zwei bis drei Wochen alt.
Süddeutsche Zeitung, 15.10.1994
Er hielt den norwegischen Hengst Valley Chapel nicht an, obwohl dieser sich während des Rennens eine Trümmerfraktur am rechten Hinterbein zugezogen hatte.
Die Welt, 01.07.2003
Die Kugel drang durch die rechte Kinnseite und führte unter anderem zur Trümmerfraktur eines Halswirbels mit der Folge einer Lähmung des Rumpfes und der Extremitäten.
Süddeutsche Zeitung, 23.11.1994
Zitationshilfe
„Trümmerfraktur“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Tr%C3%BCmmerfraktur>, abgerufen am 01.03.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Trümmerflora
Trümmerfeld
Trümmerbruch
Trümmerbeseitigung
Trümmerberg
Trümmerfrau
Trümmergebiet
Trümmergelände
Trümmergrundstück
trümmerhaft