Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Treatment

Worttrennung Treat-ment
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

Film, Fernsehen erste schriftliche Fixierung des Handlungsablaufs, der Schauplätze und der Charaktere der Personen eines Films

Typische Verbindungen zu ›Treatment‹ (berechnet)

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Treatment‹.

Verwendungsbeispiele für ›Treatment‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wenn sie dann eine ausgereifte Idee hat, setzt sie sich hin und verfasst erst mal das Treatment. [Der Tagesspiegel, 02.02.2001]
Ich habe eineinhalb Monate lang die Charaktere entwickelt und das Treatment geschrieben. [Süddeutsche Zeitung, 08.01.1999]
Ich habe mich an den Roman erinnert, ihn neu gelesen und ein Treatment geschrieben. [Süddeutsche Zeitung, 06.11.2003]
Aber das Vergnügen verflüchtigt sich, wenn man das Treatment gelesen hat. [Die Zeit, 21.06.1956, Nr. 25]
Ich lese ein Drehbuch, und ich vergleiche es mit meinem eigenen Treatment. [Süddeutsche Zeitung, 04.01.1994]
Zitationshilfe
„Treatment“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Treatment>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Treasurer
Trawler
Travestieshow
Travestie
Travertinplatte
Trebe
Trebegänger
Trebegängerei
Treber
Trecento