Trickfilmsequenz, die

GrammatikSubstantiv (Femininum)
WorttrennungTrick-film-se-quenz
WortzerlegungTrickfilmSequenz

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sofort würde man seinen holprigen Animationsstil unter Hunderten von Trickfilmsequenzen herauserkennen.
Süddeutsche Zeitung, 08.01.1998
Allein die Intros der verschiedenen Figuren sowie die zwischen den Fights laufenden Trickfilmsequenzen sind ein Kaufargument.
Der Tagesspiegel, 16.12.2000
Statt dessen waren sie als gezeichnete Trickfilmsequenzen auf einer Laserdisk gespeichert, ein entsprechender Player gab dann je nach Joystick-Betätigung unterschiedliche Sequenzen auf den Schirm.
C't, 1994, Nr. 1
Die aufwendigen Trickfilmsequenzen mit Musik und Klangeffekten sprechen andererseits jüngere Entdecker an, die sich mit Jahreszahlen in ihrer Freizeit nicht plagen wollen.
C't, 1999, Nr. 4
Unter dem Künstlernamen Loriot wurde Vicco von Bülow mit Cartoons, Trickfilmsequenzen, Sketchen, Zeichnungen und Spielfilmen zum beliebtesten deutschen Humoristen.
Die Zeit, 13.11.2008, Nr. 46
Zitationshilfe
„Trickfilmsequenz“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Trickfilmsequenz>, abgerufen am 15.12.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Trickfilm
Trickdiebstahl
Trickdieb
Trickbetrüger
Trickbetrug
Trickfilmstar
Trickkiste
Trickkünstler
trickreich
tricksen