Trockenpulver, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungTro-cken-pul-ver (computergeneriert)
WortzerlegungtrockenPulver

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Später sei der Bau neuer Anlagen für die Herstellung von Trockenpulvern sowie von Vitaminmischungen vorgesehen.
Süddeutsche Zeitung, 20.06.1995
Um überhaupt über die Lunge aufgenommen werden zu können, muss es vor dem Inhalieren über spezielle Verfahren in ein Trockenpulver überführt werden.
Die Welt, 27.07.2001
Von der Konkurrenz werde schon mal Trockenpulver für 800 Euro und mehr angeboten.
Der Tagesspiegel, 07.02.2004
Was beim Trockenpulver grad noch auf eigene Faust organisierbar ist, kann bei Butter nicht klappen.
Die Zeit, 20.06.1986, Nr. 26
Zitationshilfe
„Trockenpulver“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Trockenpulver>, abgerufen am 19.02.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Trockenpresse
Trockenpräparat
Trockenplatz
Trockenplasma
Trockenperiode
trockenpusten
Trockenrasen
Trockenrasierapparat
Trockenrasierer
Trockenrasur