Trocknungsanlage

GrammatikSubstantiv
WorttrennungTrock-nungs-an-la-ge

Verwendungsbeispiele für ›Trocknungsanlage‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das Dörren der Früchte geschieht heute in großen zentralen Trocknungsanlagen.
Die Welt, 15.11.2003
Wie das Unternehmen mitteilte, kam es aus ungeklärter Ursache gegen Mittag zu einer Explosion in einer Trocknungsanlage.
Süddeutsche Zeitung, 22.05.2001
Spezialisiert hat er sich dabei auf Trocknungsanlagen zum Beispiel für Obst und Gemüse.
Süddeutsche Zeitung, 28.11.2000
Zunächst soll die Außenfassade der ehemaligen Trocknungsanlage in Stand gesetzt werden.
Die Welt, 13.08.2003
Weil eine defekte Trocknungsanlage noch in Betrieb war, wurde Futtermittel verseucht.
Die Zeit, 04.01.2011 (online)
Zitationshilfe
„Trocknungsanlage“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Trocknungsanlage>, abgerufen am 28.02.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Trocknung
Trockner
trocknen
Trockenzeit
Trockenwolle
Troddel
Troddelblume
Trödel
Trödelei
Trödelfritze