Turnierteilnehmer

Worttrennung Tur-nier-teil-neh-mer
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

jmd., der an Turnieren teilnimmt

Verwendungsbeispiele für ›Turnierteilnehmer‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Als Turnierteilnehmer kannst du uns doch sicher etwas mehr darüber erzählen.
Süddeutsche Zeitung, 07.09.1996
Dass Haas, mit 34 Jahren der älteste Turnierteilnehmer, überhaupt das Endspiel erreicht hatte, war schon eine Überraschung.
Die Zeit, 17.06.2012 (online)
Als er gefragt wurde, was ihm die Wahl zum Turnierteilnehmer mit den schönsten Augen bedeute, wurde er vor Verlegenheit rot.
Süddeutsche Zeitung, 07.03.1994
Alle Turnierteilnehmer dürfen sich ihre Mannschaft frei auswählen und haben dann noch zwei Minuten Zeit, in den Optionseinstellungen Änderungen vorzunehmen.
Der Tagesspiegel, 07.08.2002
Als ältester Turnierteilnehmer düpierte Achaz von Buchwaldt beim CSI-Reitturnier in Neustadt / Dosse die Jugend.
Die Welt, 13.01.2003
Zitationshilfe
„Turnierteilnehmer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Turnierteilnehmer>, abgerufen am 23.01.2021.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Turniertänzerin
Turniertänzer
Turniertanz
Turnierspieler
Turniersieger
Turnkleidung
Turnkostüm
Turnlehrer
Turnmatte
Turnover