US-Militär, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: US-Militärs · wird nur im Singular verwendet
Worttrennung US-Mi-li-tär
Wortzerlegung US-Militär1

Typische Verbindungen zu ›US-Militär‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›US-Militär‹.

Verwendungsbeispiele für ›US-Militär‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Das US-Militär wird ein mächtiger Partner bleiben, so viel steht fest.
Die Welt, 29.06.2004
Es sei aber verfrüht zu sagen, dass die Stadt erobert sei, erklärte das US-Militär am späten Nachmittag.
Süddeutsche Zeitung, 14.04.2003
Nicht nur deswegen waren die ersten Äußerungen der US-Militärs wenig erhellend.
Der Tagesspiegel, 04.02.1998
Ansonsten werden die US-Militärs nach eigenem Gutdünken schalten und walten.
konkret, 1985
Wenn das US-Militär sie liefern würde, müßte es nicht auch muslimische Soldaten ausbilden?
konkret, 1995
Zitationshilfe
„US-Militär“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/US-Milit%C3%A4r>, abgerufen am 06.06.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
US-Konzern
US-Intervention
US-Dollar
US-Bürger
US-Botschafter
US-Notenbank
US-Präsident
US-Regierung
US-Technologiebörse
US-Unternehmen