Unfalldatenschreiber, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungUn-fall-da-ten-schrei-ber
WortzerlegungUnfallDatenschreiber, ↗UnfalldatumSchreiber

Thesaurus

Automobil
Synonymgruppe
Black Box · ↗Blackbox · UDS · Unfall-Daten-Speicher · Unfalldatenschreiber  ●  RAG  schweiz. · Restwegaufzeichnungsgerät  schweiz.
Assoziationen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Nun ist der Unfalldatenschreiber ausgewertet, die Ergebnisse bleiben aber noch geheim.
Bild, 19.08.2003
Nun sollen die Streifenwagen Unfalldatenschreiber erhalten, auch Black Box genannt.
Bild, 03.11.2005
Mittlerweile sind alle 500 zivilen und weiß-grünen Funkstreifenwagen der Polizei mit so genannten Unfalldatenschreibern (UDS) ausgerüstet.
Der Tagesspiegel, 24.06.2002
Experten haben im Auftrag der Regierung 58 Unfalldatenschreiber ausgewertet, die sogenannten Black Boxes.
Die Zeit, 11.08.2010 (online)
Zitationshilfe
„Unfalldatenschreiber“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Unfalldatenschreiber>, abgerufen am 16.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Unfallchirurgie
Unfallbeteiligte
Unfallbereitschaft
Unfallauto
Unfallarzt
Unfalldatum
Unfäller
Unfallfahrer
Unfallflucht
unfallflüchtig