Unkrautvertilger

WorttrennungUn-kraut-ver-til-ger
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Unkrautbekämpfungsmittel

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Andernfalls, so drohte er anonym, werde er Lebensmittel mit Unkrautvertilger vergiften.
Süddeutsche Zeitung, 17.03.2000
Auch mit Rattengift und Unkrautvertilger war ihr Mann nicht totzukriegen.
Bild, 14.01.1998
In ersten Meldungen war von 1100, später dann von 2000 Kilogramm Unkrautvertilger die Rede, die rheinab gegangen seien.
Die Zeit, 28.11.1986, Nr. 49
Als fliegende Felddünger oder Unkrautvertilger sind sie in nahezu jedem Gelände einsetzbar.
Die Zeit, 12.10.1979, Nr. 42
Zitationshilfe
„Unkrautvertilger“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Unkrautvertilger>, abgerufen am 12.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Unkrautvernichtung
Unkrautsamen
Unkrautpflanze
unkrautfrei
Unkrautflora
unkriegerisch
unkritisch
Unktion
unkultiviert
Unkultiviertheit