Varietétheater, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Varietétheaters · Nominativ Plural: Varietétheater
WorttrennungVa-rie-té-the-ater · Va-rie-té-thea-ter (computergeneriert)
WortzerlegungVarietéTheater
Ungültige SchreibungVarieteetheater

Thesaurus

Synonymgruppe
Kabarett · Varietétheater  ●  Varietee  alte Schreibung bis 2017 · Varieteetheater  alte Schreibung bis 2017 · Varieté  franz.
Oberbegriffe
Assoziationen

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Komme es dazu, bliebe an der Schaperstraße kein Platz mehr für das Varietétheater.
Der Tagesspiegel, 24.02.2003
Damals gab es sogar ein Varietétheater, geleitet von einer französischen Madame, gegen die weder der Klerus noch die Ehefrauen etwas ausrichten konnten.
Süddeutsche Zeitung, 18.03.1995
Alliierte Bomber zerstörten den Vergnügenstempel, damit war es nicht nur um das Haus, sondern auch um das Varietétheater in Berlin für Jahrzehnte geschehen.
Die Welt, 14.11.2005
Sie tritt jeden Abend im Frankfurter Varietétheater "Tigerpalast" auf, zeigt dort ihr atemberaubendes Programm.
Bild, 25.05.2000
Bereits mit 16 standen sie im Varietétheater "Adria" in Warschau auf der Bühne.
Die Welt, 10.06.2004
Zitationshilfe
„Varietétheater“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Varietétheater>, abgerufen am 22.03.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Varieteetänzerin
Varieteestern
Varieteeprogramm
Varieteenummer
Varieteekunst
Varietékunst
Varieténummer
Varietéprogramm
Varietéstern
Varietétänzerin