Veranstaltungshinweis, der

Grammatik Substantiv (Maskulinum) · Genitiv Singular: Veranstaltungshinweises · Nominativ Plural: Veranstaltungshinweise
Worttrennung Ver-an-stal-tungs-hin-weis

Typische Verbindungen zu ›Veranstaltungshinweis‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Veranstaltungshinweis‹.

Verwendungsbeispiele für ›Veranstaltungshinweis‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

So seien vor allem die Größe der Veranstaltungshinweise "kritisch" gewesen.
Die Welt, 25.08.2001
Besonders, weil oft kaum zu unterscheiden ist zwischen redaktionellem Teil, Veranstaltungshinweisen und Anzeigen.
Süddeutsche Zeitung, 24.02.1996
Die von Yoko Ono geschaffenen Werke hängen dort neben den normalen Veranstaltungshinweisen.
Die Zeit, 17.06.2007 (online)
Andere Dienste wie Kinoprogramme und Veranstaltungshinweise waren dagegen nach Stunden noch bruchstückhaft.
C't, 1998, Nr. 6
Täglich erreicht die Lokalredaktion eine Vielzahl von Veranstaltungshinweisen zu diesem Thema.
Der Tagesspiegel, 08.11.2000
Zitationshilfe
„Veranstaltungshinweis“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Veranstaltungshinweis>, abgerufen am 06.06.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Veranstaltung
Veranstalter
veranstalten
Veranschlagung
veranschlagen
Veranstaltungskalender
Veranstaltungsleiter
Veranstaltungsort
Veranstaltungsplan
Veranstaltungsprogramm