Veranstaltungsleiter, der

GrammatikSubstantiv (Maskulinum)
WorttrennungVer-an-stal-tungs-lei-ter
WortzerlegungVeranstaltungLeiter2

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Man könne sich nicht auf eine genaue Zahl einigen, sagt der Veranstaltungsleiter.
Süddeutsche Zeitung, 19.01.1998
Aber mehr können wir wirklich nicht annehmen ", sagt Veranstaltungsleiter Frank Bertling.
Bild, 17.05.2002
Jetzt ist der 52-Jährige fliegerischer Veranstaltungsleiter der ILA und sein Wort ist für die Flugzeugführer Gesetz.
Der Tagesspiegel, 13.05.2004
In einem Anflug von Restsensibilität haben das die Veranstaltungsleiter offenbar sogar erkannt.
Die Zeit, 13.11.1987, Nr. 47
Zwei Tage zuvor hatte ein Kriminalhauptkommissar dem Veranstaltungsleiter Thies Christophersen telefonisch angekündigt, die Polizei werde die Durchführung der Veranstaltungen gegen erwartete Proteste sichern.
konkret, 1980
Zitationshilfe
„Veranstaltungsleiter“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Veranstaltungsleiter>, abgerufen am 20.11.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Veranstaltungskalender
Veranstaltungshinweis
Veranstaltung
Veranstalter
veranstalten
Veranstaltungsort
Veranstaltungsplan
Veranstaltungsprogramm
Veranstaltungsraum
Veranstaltungsreihe