Verleumdungsprozess

WorttrennungVer-leum-dungs-pro-zess
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Prozess, der wegen einer Verleumdung geführt wird

Typische Verbindungen
computergeneriert

angestrengt anstrengen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Verleumdungsprozess‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Dennoch wurde Otto Frank auch danach noch mehrfach in Verleumdungsprozesse verwickelt.
Die Zeit, 27.09.1991, Nr. 40
Kommt es zu einem Verleumdungsprozeß, wird der Autor nicht einmal zum Wahrheitsbeweis zugelassen.
Die Zeit, 04.03.1985, Nr. 09
Zudem muss der Kläger in einem Verleumdungsprozess in Großbritannien keine materielle Schädigung nachweisen.
Süddeutsche Zeitung, 12.04.2000
Murdoch-Zeitungen wie die britische "Sun" sind in unzählige Skandale verwickelt gewesen - in ihren besten Zeiten hatte das Blatt jährlich Dutzende Verleumdungsprozesse zu überstehen.
Die Welt, 11.05.1999
Der britische Historiker David Irving ist in dem von ihm selbst angestrengten Verleumdungsprozess der Agitation für Neonazis beschuldigt worden.
Süddeutsche Zeitung, 02.03.2000
Zitationshilfe
„Verleumdungsprozess“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Verleumdungsprozess>, abgerufen am 18.08.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Verleumdungspropaganda
Verleumdungsklage
Verleumdungskampagne
Verleumdungsfeldzug
Verleumdung
verlieben
verliebt
Verliebte
Verliebtheit
verliegen