Vespergottesdienst

WorttrennungVes-per-got-tes-dienst
WortzerlegungVesper1Gottesdienst
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Vesper

Typische Verbindungen
computergeneriert

ökumenisch

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Vespergottesdienst‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Zum Abschluss der drei österlichen Tage feiert Kardinal Wetter um 15 Uhr den Vespergottesdienst.
Süddeutsche Zeitung, 19.04.2003
Am 7. Juni um 18 Uhr folgen ein Vespergottesdienst und ein Empfang.
Der Tagesspiegel, 03.06.2002
Zwar gab es keine Audienz, aber nach dem Vespergottesdienst kam es immerhin zu einer kurzen Begegnung.
Bild, 29.11.2005
Es war eine gewöhnliche Predigt, beim Vespergottesdienst in einer großen englischen Kathedrale.
Die Zeit, 19.04.1963, Nr. 16
Täglich gibt es zudem Mittags-Andachten und regelmäßig wöchentliche Vespergottesdienste und Orgelvespern.
Die Welt, 29.10.2005
Zitationshilfe
„Vespergottesdienst“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Vespergottesdienst>, abgerufen am 20.09.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Vesperglocke
Vespergeläute
Vespergeläut
Vesperbrot
Vesperbild
Vesperläuten
vespern
Vesperpause
Vesperstulle
Vesperzeit