Der deutsche Wortschatz von 1600 bis heute.

Vigne

Worttrennung Vig-ne (computergeneriert)
Duden, GWDS, 1999

Bedeutung

veraltet kleines Haus auf dem Land; Ferienhaus

Verwendungsbeispiele für ›Vigne‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Sie traf den 22 Jahre älteren Eric Vigne (heute 53). [Bild, 07.03.2000]
Erst als Lolo den Mann ihres Lebens, den 23 Jahre älteren Eric Vigne traf, wurde das anders. [Bild, 08.03.2000]
Es ist kurz nach drei Uhr morgens in der beschaulichen Rue Sergent Vigne in Toulouse. [Die Zeit, 21.03.2012 (online)]
Wie sein Anwalt mitteilte, wurde Vigne im südfranzösischen Grasse als Zeuge vernommen. [Süddeutsche Zeitung, 10.06.2000]
Der Bauer Manao Vigne weiß nicht, was er tun soll. [Die Zeit, 09.10.1992, Nr. 42]
Zitationshilfe
„Vigne“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Vigne>.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Vigilie
Vigilia
Vigilanz
Vigilant
Vigil
Vignette
Vignettierung
Vigogne
Vigognewolle
Vigor