Viscount

WorttrennungVis-count (computergeneriert)
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

dem Vicomte entsprechender britischer Adelstitel

Typische Verbindungen
computergeneriert

Baron Herzog ernennen

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Viscount‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Ich weiß nicht, wann der Viscount lebte, doch wenn es zutrifft, was er schrieb, dann muß es sich um eine kriminelle englische Kohlmeise gehandelt haben.
Die Zeit, 17.02.1986, Nr. 07
Der bisherige Minister für Commonwealth-Beziehungen Viscount Swinton wurde zum Earl befördert.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1955]
Angeblich hat die unter der Leitung des Viscount Goto stehende Funkspruchgesellschaft es unterlassen, von der Behörde die Erlaubnis einzuholen.
Vossische Zeitung (Morgen-Ausgabe), 06.03.1925
Außerdem genießen sie unter sich noch gewisse Auszeichnungen je nach ihrem Range als Herzöge, Marquis, Carls, Viscount, Barone oder Lords.
Baudissin, Wolf von u. Baudissin, Eva von: Spemanns goldenes Buch der Sitte. In: Zillig, Werner (Hg.), Gutes Benehmen, Berlin: Directmedia Publ. 2004 [1901], S. 29001
Geflogen wurde mit der Vickers Viscount Turboprop der Condor, dem damals modernsten Mittelstreckenflugzeug.
Hars, Wolfgang: Nichts ist unmöglich! Lexikon der Werbesprüche, München: Piper 2001 [1999], S. 278
Zitationshilfe
„Viscount“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Viscount>, abgerufen am 23.05.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Visconte
Visazwang
Visavis
Visapflicht
Visagist
visibel
Visier
Visiereinrichtung
visieren
Visierfernrohr