Vorbereitungsstunde

GrammatikSubstantiv
WorttrennungVor-be-rei-tungs-stun-de

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Selbst meine Tutoren verdienen mehr als ich, weil sie auch noch für Vorbereitungsstunden bezahlt werden.
Süddeutsche Zeitung, 03.05.2000
Es gebe Geschenke, in den Vorbereitungsstunden wurde viel gespielt, gesungen und gebastelt.
Der Tagesspiegel, 28.04.2003
Die älteren Schüler bekommen Fachunterricht, Vorbereitungsstunden für die nationalen Tests und Hilfe bei den Bewerbungen fürs College.
Die Zeit, 16.06.2005, Nr. 25
Unter Jacobs Anleitung erlernten sie in zwei Vorbereitungsstunden und neun Sitzungen die hypnotischen Interventionen, führten Schmerztagebücher und durchliefen mehrere standardisierte Tests.
Die Welt, 13.01.2003
Zitationshilfe
„Vorbereitungsstunde“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Vorbereitungsstunde>, abgerufen am 19.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Vorbereitungsstadium
Vorbereitungsspiel
Vorbereitungsphase
Vorbereitungskursus
Vorbereitungskurs
Vorbereitungstreffen
Vorbereitungsturnier
Vorbereitungsunterricht
Vorbereitungszeit
Vorberge