Vorbereitungstreffen, das

Grammatik Substantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Vorbereitungstreffens · Nominativ Plural: Vorbereitungstreffen
Aussprache 
Worttrennung Vor-be-rei-tungs-tref-fen
Wortzerlegung VorbereitungTreffen

Typische Verbindungen zu ›Vorbereitungstreffen‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Vorbereitungstreffen‹.

Verwendungsbeispiele für ›Vorbereitungstreffen‹

maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Bereits ein Vorbereitungstreffen am Montag habe nicht stattfinden können, weil die Fachleute der Union nicht erschienen seien.
Der Tagesspiegel, 22.02.2000
Diese Frage hat, wie erst jetzt bekannt wurde, beim ersten Vorbereitungstreffen im Mai bei Bohl einen größeren Raum eingenommen, als zunächst zugegeben.
Süddeutsche Zeitung, 09.06.1995
Um so anspruchsvoller sind die auf den bisherigen Vorbereitungstreffen hervorgehobenen wissenschaftlichen Fragestellungen.
konkret, 1993
Die Gesprächspartner schätzten die bisherigen Ergebnisse des multilateralen Vorbereitungstreffens in Helsinki hoch ein.
Archiv der Gegenwart, 2001 [1973]
Das macht auch den G-8-Außenministern das Leben leichter, die nun beschwingt ihr Vorbereitungstreffen am gestrigen Abend in Paris beginnen konnten.
Die Welt, 23.05.2003
Zitationshilfe
„Vorbereitungstreffen“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Vorbereitungstreffen>, abgerufen am 27.05.2020.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Vorbereitungsstunde
Vorbereitungsstadium
Vorbereitungsspiel
Vorbereitungsphase
Vorbereitungskursus
Vorbereitungsturnier
Vorbereitungsunterricht
Vorbereitungszeit
Vorberge
Vorbericht