WG-Zimmer, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum)
WorttrennungWG-Zim-mer (computergeneriert)
WortzerlegungWGZimmer

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

In meinem WG-Zimmer schichte ich die Bücher dann überall auf.
Der Tagesspiegel, 27.03.2003
Zum Schluss besitzt er nur noch ein WG-Zimmer mit einem Sofa.
Bild, 04.03.2000
Wie weit ich wohl gehen würde, um ein WG-Zimmer zu ergattern, muss ich mich nicht mehr fragen.
Die Zeit, 12.10.2009, Nr. 41
Im Schnitt ist ein WG-Zimmer um rund 150 Mark billiger als ein Ein-Zimmer-Apartment.
Süddeutsche Zeitung, 04.11.1999
Erst nach 24 Stunden in ihrem WG-Zimmer wird die junge Frau von ihrer Mitbewohnerin gefunden.
Die Welt, 03.09.2005
Zitationshilfe
„WG-Zimmer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/WG-Zimmer>, abgerufen am 20.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
WG-Party
WG-Mitglied
WG-Genosse
WG-Casting
WG
Whalewatching
Wheatstonebrücke
Whig
Whipcord
Whirl-pool