Werbezeit, die

GrammatikSubstantiv (Femininum) · Genitiv Singular: Werbezeit · Nominativ Plural: Werbezeiten
WorttrennungWer-be-zeit (computergeneriert)

Typische Verbindungen
computergeneriert

Agentur Anzeige Ausdehnung Ausweitung Begrenzung Einschaltquote Fernsehen Fernsehsender Radio Rundfunk Sender Sendung Verkauf Vermarkter Vermarktung anrechnen ausbuchen ausdehnen begrenzt buchen einkaufen erlaubt gesamt kaufen kostenlos teuer verkaufen vermarkten zulässig zusätzlich

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Werbezeit‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Allerdings ist dies eine fiktive Zahl, denn die Werbezeit unterliegt einer gesetzlichen Begrenzung.
Die Zeit, 15.07.2004, Nr. 30
Insgesamt komme so eine Werbezeit von gut 200 Minuten zusammen.
Die Welt, 10.08.2001
Von Sponsoren, Frauen und Werbezeiten war damals nie die Rede.
Süddeutsche Zeitung, 11.09.2002
Die Live-Übertragung der Landung bringt Surplus und zusätzliche Werbezeiten für deutsche Waren.
konkret, 1995
Die Schaufenstergestaltung wurde forciert, Plakatwettbewerbe durchgeführt, die Werbezeiten im Fernsehen erhöht und verstärkt Anzeigen geschaltet.
Tippach-Schneider, Sabine: Das große Lexikon der DDR-Werbung, Berlin: Schwarzkopf & Schwarzkopf 2002, S. 5
Zitationshilfe
„Werbezeit“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Werbezeit>, abgerufen am 07.12.2019.

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