Werksferien

GrammatikSubstantiv · wird nur im Plural verwendet
Nebenform seltenWerkferien · Substantiv · wird nur im Plural verwendet
WorttrennungWerks-fe-ri-en ● Werk-fe-ri-en
WortzerlegungWerkFerien
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Betriebsferien

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Im Juli, vor den Werksferien, will er so weit sein.
Die Zeit, 11.03.2002, Nr. 10
Werksferien im alten Stil - so, daß alle Bänder stillstehen - gebe es bei Audi seit langem nicht mehr.
Süddeutsche Zeitung, 13.11.1995
In den vergangenen Monaten waren wegen der rückläufigen Nachfrage nach dem alten Golf Werksferien verlängert worden.
Die Welt, 02.10.2003
Dabei ist allerdings die unterschiedliche Lage der Werksferien in diesem und dem vergangenen Jahr zu berücksichtigen.
Der Tagesspiegel, 10.09.2001
Die August-Ergebnisse sind objektiv verzerrt, weil VW als Marktführer im Juli und August Werksferien macht, und das schlägt natürlich sehr stark auf die Zulassungszahlen durch.
Der Spiegel, 06.10.1980
Zitationshilfe
„Werksferien“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Werksferien>, abgerufen am 17.06.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Werkfassung
Werkfahrer
Werkeverzeichnis
Werkessen
Werker
Werkfeuerwehr
Werkfragment
Werkführer
Werkfunk
Werkfürsorge