Werklehrer

WorttrennungWerk-leh-rer (computergeneriert)
WortzerlegungwerkenLehrer
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Fachlehrer für den Werkunterricht   Berufsbezeichnung

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Wer nicht weiß, wie er das anfangen soll, dem bringt es ein Werklehrer bei.
Die Zeit, 21.01.1963, Nr. 03
Schon heute fehlt es selbst in den Berufsschulen an qualifizierten Lehrern, von dem Mangel an Werklehrern in der Mittelschule gar nicht zu reden.
Die Zeit, 19.10.1984, Nr. 43
Der beschuldigte Werklehrer habe möglicherweise die Gewalttaten beobachtet oder zumindest wahrgenommen, sagte der Sprecher der Justizbehörde.
Süddeutsche Zeitung, 10.02.2004
Unterstützt wurden sie dabei von Hubert Vogelsang, Schreiner und Architekt, sowie Werklehrer Ludwig Klarner.
Süddeutsche Zeitung, 17.11.2003
Unser Werklehrer Alexander Michailowitsch und Bitrosow, der Vater eines Schülers, halfen mir durchs Fenster hinein.
Die Welt, 31.08.2005
Zitationshilfe
„Werklehrer“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Werklehrer>, abgerufen am 23.07.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Werkküchenessen
Werkküche
Werkkollektiv
Werkkoch
Werkkantine
Werkleiter
Werkleitung
Werkleute
werklich
Werklieferungsvertrag