Westerner

WorttrennungWester-ner (computergeneriert)
WortzerlegungWestern-er
Duden GWDS, 1999

Bedeutung

Held eines Westerns

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Mit seinem langen schwarzen Mantel erinnert er an die klassischen Westerner auf ihren einsamen Rachefeldzügen.
Süddeutsche Zeitung, 19.12.1998
Der Westerner schießt mit dem Colt, der Komiker mit seinem Kopf.
Die Zeit, 31.08.1979, Nr. 36
Nur als radikaler Aussteiger kann dieser Westerner überleben und hat nirgends die Wahl, etwas anderes als ein Fremder zu sein.
konkret, 1989
Der Oscar für seinen „Marshal“ hat Hathaway verführt, die Geschichte vom alternden Westerner und dem kleinen Mädchen noch einmal zu erzählen.
Die Zeit, 01.10.1971, Nr. 40
Platz zwei im 15er-Feld ging an den Hengst Westerner (Olivier Peslier) vor Vorjahressieger Bago (Thierry Gillet).
Die Welt, 04.10.2005
Zitationshilfe
„Westerner“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Westerner>, abgerufen am 23.10.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Western
Westentaschenformat
westentaschen-
Westentasche
Westenknopf
Westerngriff
Westernhut
Westernmusik
Westernpferd
Westernreiten