Wettbewerbsverfahren, das

GrammatikSubstantiv (Neutrum) · Genitiv Singular: Wettbewerbsverfahrens · Nominativ Plural: Wettbewerbsverfahren
WorttrennungWett-be-werbs-ver-fah-ren

Typische Verbindungen
computergeneriert

Ausgang Beihilfe EU-Kommission anhängig ausschreiben einleiten eröffnen förmlich laufend

Detailliertere Informationen bietet das DWDS-Wortprofil zu ›Wettbewerbsverfahren‹.

Verwendungsbeispiele
maschinell ausgesucht aus den DWDS-Korpora

Für uns war das ein ganz normales Wettbewerbsverfahren, in dem wir verloren haben.
Der Tagesspiegel, 06.06.1998
In den letzten Monaten des Wettbewerbsverfahren haben sich die Fronten verhärtet.
Die Zeit, 20.04.2006, Nr. 17
Seit Jahren ist in Brüssel ein Wettbewerbsverfahren gegen das Unternehmen anhängig.
Die Welt, 25.10.2003
Daß wir darauf überhaupt gekommen sind, war die positive Seite des komplizierten Wettbewerbsverfahrens mit den zwei Überarbeitungen.
Süddeutsche Zeitung, 09.09.1998
Böger reagierte damit auf die Entscheidung des Senats, das Wettbewerbsverfahren für das Mahnmal auszusetzen.
Bild, 19.03.1999
Zitationshilfe
„Wettbewerbsverfahren“, bereitgestellt durch das Digitale Wörterbuch der deutschen Sprache, <https://www.dwds.de/wb/Wettbewerbsverfahren>, abgerufen am 15.09.2019.

Weitere Informationen …

alphabetisch vorangehend alphabetisch nachfolgend
Wettbewerbsverbot
Wettbewerbsumfeld
Wettbewerbstheorie
Wettbewerbsteilnehmer
Wettbewerbsstrategie
Wettbewerbsverhalten
Wettbewerbsverhältnis
Wettbewerbsverpflichtung
Wettbewerbsverstoß
Wettbewerbsverzerrung